+49 6157 4029889 info@seg-pfungstadt.de

Mehr Tempo für Pfungstadt

Gerne möchten wir Sie heute darüber informieren, dass in naher Zukunft nun auch der Nahbereich von Pfungstadt seitens der Deutschen Telekom mit SuperVectoring ausgebaut sein wird.

Rund 2.000 Haushalte bekommen ab Mitte Februar 2021 schnelles
Internet. Das maximale Tempo beim Herunterladen steigt auf bis zu 250 Megabit pro Sekunde (MBit/s) und beim Hochladen auf bis zu 40 MBit/s.

 

Die neuen Verfügbarkeiten werden durch die Umrüstung im sogenannten „Nahbereich“ermöglicht. Dies ist ein Bereich von rund 500 Metern um die Vermittlungsstelle. Hier wurde jetzt von der Telekom die allerneueste Vectoring-Technik, das sogenannte „Super-Vectoring“ in Betrieb genommen, welche Bandbreiten bis zu 250 MBit/s ermöglicht. Allgemeine Informationen zum Thema gibt es hier: Nahbereichsausbau. Kunden können sich bereits jetzt schon für die schnelleren Bandbreiten mit bis zu 250 Mbit/s im Download vorregistrieren (im Telekom Shop oder unter www.telekom.de/schneller)